Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Weitere Infos zu Besucherwachstum veröffentlicht


Zurück

In einer Pressemitteilung hat Efteling die Gründe und Hintergründe der Besucherzahlen für das Jahr 2015 genauer erläutert. Es war bekannt geworden, dass Efteling im Jahr 2015 von 4,68 Millionen Besuchern besucht, was ein Wachstum von 6,4 Prozent bedeutet.

So wuchsen die Besucherzahlen insbesondere bei den ausländischen Besuchern: Demnach sind im letzten Jahr zehn Prozent mehr Besucher aus Belgien, Deutschland, Frankreich und Großbritannien in den Park gekommen. Aber durch spezielle Events wieder Mittsommernacht, dem Neun-Plätze-Fest und Sylvester seien aber auch mehr inländische Besucher in den Park gekommen.

Fons Jurgens zeigt sich hier in einer Stellungnahme positiv gestimmt über das Ergebnis: „Mit dieser tollen Zunahme der Besucherzahlen haben wir wieder einen wichtigen Schritt in Richtung der fünf Millionen Besucher gesetzt, die wir im Jahr 2020 gerne empfangen möchten. Die Investitionen des abgelaufenen Jahres in die neue Attraktion Baron 1898 und in unsere Übernachtungsunterkunft erhöhen unsere Kapazität und erweisen sich als erfolgreich. Wir haben uns selbst das Ziel gesetzt, von einem Tagesausflugsziel zu einem internationalen Reiseziel zu werden. Die Anstrengungen, die wir dafür unternehmen, zahlen sich mit der Zunahme von Übernachtungen ausländischer Besucher im Vergleich zum Vorjahr aus. Schlussendlich hat natürlich auch das schöne Wetter eine Rolle gespielt“.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „4,68 miljoen bezoekers voor de Efteling in 2015“ (10.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.