Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pagode hat wieder geöffnet


Zurück

Wie unserer Partnerseite Vijfzintuigen.nl unter Berufung auf Efteling berichtet, nimmt die Aussichtsplattform Pagode am heutigen Freitag ihren Betrieb wieder auf. Wegen technischen Problemen war die Attraktion zuvor seit dem 7. September 2015, also für über 6 Monate, geschlossen gewesen. Seit Januar fanden wieder Testfahrten statt.

In den letzten Jahren hatte die Pagode, vom Attraktionstyp her eine Flying Island von Intamin aus dem Jahr 1987, immer wieder mit technischen Problemen zu kämpfen. Von August bis Oktober 2014 war sie aus diesem Grund für rund zehn Wochen geschlossen. Seine bislang wohl längste Pause legte die Pagode in den Jahren 2009 und 2010 ein. Von Juli 2009 bis Juli 2010 war die Attraktion fast ein Jahr nicht zugänglich.

Mit der Wiederinbetriebnahme der Pagode haben die Besucher nun einen sehr guten Blick auf die Bauarbeiten von Eftelings neuem Darkride Symbolica, die am vergangenen Dienstag offiziell begannen. Es ist zu erwarten, das daher bald einige Baustellenbilder aus dieser Perspektive auftauchen werden.

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Pagode vanaf vandaag open voor bezoekers“ (11.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.