Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Pinocchio-Musical geht auf Tournee


Zurück

Erst gestern fand im Efteling Theater die vermeintlich letzte Vorstellung des Pinocchio-Musicals statt, das seine Premiere im September letzten Jahres gefeiert hatte (unsere Rezension dazu findet ihr hier). Doch seit heute ist bekannt, das dem nicht so sein wird: Das Musical wird ab Oktober in den Niederlanden und Belgien auf Tournee gehen und dabei in rund 50 verschiedenen Theatern zu sehen sein. Die Besetzung bleibt dabei offenbar größtenteils erhalten; erneut teilen sich die Kinderdarsteller Thijs Overpelt, Max Mies, Davy Gomez und Jannes Heuvelmans die Hauptrolle des Pinocchios. Weitere Rollen übernehmen wie gehabt Alexandra Alphenaar, Simon Zwiers und Aara Halico. Neu mit von der Partie ist Joey Schalker, der die Rolle von Katze und Fuchs von Barry Beijer übernehmen wird.

Für jede der Vorstellungen sucht Efteling erneut Kinder, die daran interessiert sind, eine von 20 Gastrollen pro Vorführung zu ergattern. Diese können sich bei ihrem lokalen Theater dafür bewerben. Dass Musicals nach ihrer Laufzeit im Efteling Theater in der darauf folgenden Saison auf Tournee gehen, praktiziert Efteling schon seit einigen Jahren. So waren es etwa bei den Musicals Klaas Vaak sowie den Sprookjesboom-Teilen Een gi-ga-gantisch avontuur und Een wonderlijk muziekfest der Fall.

Quelle:
Musicaljournaal.nl: „Pinokkio gaat op tournee en zoekt kinderen voor gastrollen“ (29.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.