Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Baustart und Artworks zum neuen Ferienpark Loonsche Land


Zurück

Efteling hat heute angekündigt, in dieser Woche mit dem Bau des neuen Ferienparks Loonsche Land beginnen zu wollen und Mitte 2017 (statt wie bisher Frühjahr 2017) damit fertig zu sein und hat aus diesem Anlass sowohl Artworks einiger Unterkünfte als auch weitere Informationen verlauten lassen.

Der 8 Hektar große und mit 1000 Betten bestückte Park, der 30 Millionen Euro kosten wird, lässt sich dabei sehr grob in drei Teile einteilen. Zunächst sind hier die 66 Ferienwohnungen zu nennen, die über den ganzen Ferienpark verteilt sind. Hierunter fallen drei zentrale Typen, die auf den neuen Artworks abgebildet sind: Die sogenannten Boshutten (Waldhütten), die Heidehutten (Heidehütten) sowie die Duinhutten (Dünenhütten), die jeweils Platz für 6 bis 12 Personen bieten. Ebenfalls zu den Ferienhäusern gezählt wird wohl der Schaapskooi (Schafsstall), der für maximal 12 Personen ausgelegt ist und zwischen grasenden Schafen zu finden ist.

Waldhütten,...

Heidehütten und...

Dünenhütten als Ferienhäuser.

Ein großes Hotel, das erste zweite seiner Art nach dem 1992 eröffneten Efteling Hotel, wird als „schlagenden Herz“ des Ferienparks bezeichnet und bietet in seinen 75 Zimmern viel Komfort und beispielsweise eine große Gastronomie zum Frühstücken und Dinieren.


Das Hotel.

Angeschlossen an das Hotel, jedoch selbstständig sind die sogenannten 20 Themenzimmer, die eine Mischung aus der Abgeschiedenheit der Ferienhäuser und dem Komfort des Hotels bieten sollen. Diese für 4 bis 6 Personen vorgesehenen Unterkünfte liegen außerhalb des Hotels und sind wohl eigenständige Häuser. Zu unterscheiden ist hier zwischen Boomzicht-Unterkünften (Baumausblick), die auf hohen Pfählen gebaut sind und von denen man auf die Baumspitzen schauen kann, den zwischen Dünen liegenden Duinzicht-Unterkünften (Dünenausblick) und den auf Pfählen im Wasser gebauten Waterzicht-Unterkünften (Wasserausblick).

Quelle:
Vijfzintuigen.nl: „Eerste schetsen Vakantiepark Efteling Loonsche Land onthuld“ (5.4.)

Update, 17:50 Uhr: Da ist uns doch glatt ein weiteres Artwork, dieses Mal von dem Schaapskooi (Schafsstall) unterlaufen - hier ist es.

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.