Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Hänsel und Gretel nach Renovierung wieder geöffnet


Zurück

Etwas mehr als fünf Wochen war die Märchenwaldattraktion Hänsel und Gretel für eine umfangreiche Renovierung geschlossen, doch seit heute hat sie wieder geöffnet und offenbart so die konkreten Änderung, die vorgenommen wurden.

Hänsel und Gretel vor der Renovierung im April (zum Vergrößern bitte anklicken)...

Insgesamt kann gesagt werden, dass die komplette Anlage nun wesentlich frischer wirkt. Das kann zu großen Teilen auf den Neuanstrich von sowohl dem Gebäude als auch den farbigen Teilen im Bereich vor dem Haus zurückgeführt werden. Auch, dass der Schotterweg auf der rechten Seite neu angelegt wurde und nun wesentlich weniger von Pflanzen durchsetzt ist, trägt hierzu bei. Besonders gespannt durfte man sein, wie der Ofen sowie das Gittergefängnis aussehen würden. Beide wurden während der Renovierung abgerissen und wieder neu aufgebaut. Hier können Unterschiede aber nur im direkten Vergleich zum früheren Vorstand erkannt werden.

...und jetzt, nach der Renovierung. (Bildquelle: Vijfzintuigen - zum Vergrößern bitte anklicken))

Was bisher indes nicht bekannt war, war, dass auch die Figuren von Hänsel und Gretel nicht nur aufgebessert werden würden, sondern auch neue Gesichter erhalten würden. Die Gesichter sind im Vergleich zum vorherigen Zustand etwas besorgter, was gut zur Situation der beiden im Märchen passt, denn schließlich ist Hänsel zu diesem Zeitpunkt im Gittergefängnis eingeschlossen und soll verspeist werden.

Hänsel und Gretel, jeweils mit neuem Gesicht. (Bildquelle: Vijfzintuigen)

Zum Abschluss noch ein Video, das die konkreten Renovierungsarbeiten der Attraktion zeigt - ein interessanter Einblick!

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.