Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Rotkäppchen nach Neuaufbau wieder geöffnet


Zurück

Eine der wohl längsten Renovierungsphasen in Eftelings Parkgeschichte ist heute zuende gegangen. Nachdem nach unseren Recherchen am 22. Februar die Wege zur Märchenattraktion Rotkäppchen abgesperrt wurden, konnten Besucher die Attraktion heute, am 17. Dezember erstmals wieder besuchen. Damit blieb die ursprünglich in den Jahren 1960 und 1961 vollendete Attraktion 299 Tage, also fast 10 Monate lang geschlossen. Grund für die lange Bauzeit: Es wurde festgestellt, dass die Bausubstanz des Großmutter-Hauses komplett maroade war, weswegen das Haus originalgetreu nachgebaut werden musste.

Bei der heutigen Wiedereröffnung hat sich heute nun gezeigt, dass dem Park das in großen Teilen gelungen ist. Größter Unterschied ist sicherlich der Bereich vor der Eingangstür zum Haus, an der die Rotkäppchenfigur steht. Die Bepflasterung führt jetzt von der Tür bis zum Besucherweg und statt einer Mauer wurde dort nun ein sichtdurchlässiges Zauntor platziert, das sich nicht öffnen lässt. Einige Bilder der frischrenovierten Attraktion findet ihr in der Bildgalerie.

Quelle:
Pressemitteilung Efteling

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.