Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Märchenwald-Drache nach Renovierung leicht angepasst


Zurück

Vom 9. Januar bis zum 3. Februar wurden an dem Drachen im Märchenwald eine Renovierung durchgeführt. Die Figur, die aus keinem konkreten Märchen stammt, sitzt in der dargestellten Szene auf einer Mauer und bewacht eine vor ihm stehende Schatztruhe. Versucht einer Gäste etwas aus der Truhe zu stehlen, wird der Drache wütend und faucht. Der Drache entstand 1979 und wurde von Ton van de Ven entworfen.

Bei der kürzlich beendeten Renovierung wurden beispielsweise Instandsetzungsarbeiten durchgeführt. So erhielt der Drache einen neuen, etwas helleren Anstrich und auch die Mauer wurde von Efeu befreit und neu gestrichen. Es gab allerdings auch substantiellere Veränderungen: Wie Eftelingsestraat.nl berichtet, wurde hinter der Mauer eine Konstruktion aufgestellt, die vermutlich die Stabilität der Mauer erhöhen soll. Zudem hat sich das Gebrüll des Drachen etwas verändert. Der Seite zufolge sind nun wieder die Geräusche zu hören, die früher schon zu hören waren.

Einen weiteren neuen Effekt gibt es in der Dunkelheit: Wird zu dieser Zeit versucht, den Schatz zu stehlen, untermalen (rote) Lichteffekte die Reaktion des Drachen - hiermit soll wohl ein Feuerspucken angedeutet werden.

Quelle:
Eftelingsestraat.nl: „Onderhoud Draak afgerond“ (4.2.)

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.