Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Bobbaan fährt künftig nicht mehr bei Regen


Zurück

Eftelings Bobbaan wird künftig bei Regen aus Sicherheitsgründen nicht mehr fahren. Das berichten unter anderem Looopings.nl und Eftelingsestraat.nl. Hintergrund ist ein leichter Auffahrunfall, der am 5. August passierte. Da an diesem Tag die Fahrbahn nass war, konnte einer der Wagen durch die Bremsen nicht gestoppt werden und fuhr auf das vor ihm fahrende Fahrzeug auf. Dabei wurde jedoch kein Fahrgast verletzt.

Im Anschluss blieb die Bobbaan einige Tage geschlossen, bevor sie am 11. August wiedereröffnet werden konnte. In der Zwischenzeit wurde das Gummiband der Bremsen ausgetauscht und die Anlage ausführlich getestet. Offenbar reichen Efteling diese Maßnahmen jedoch nicht aus: Künftig lässt der Park nämlich Regen die Fahrzeuge stehen. Nach dem Regen wird die Fahrrinne mit einigen Leerfahrten trockengewischt, bevor die Attraktion wieder in Betrieb gehen kann.

Quellen:
Eftelingsestraat.nl: „Bob blijft voortaan met regen gesloten“ (17.8.)
Looopings.nl: „Efteling heropent Bob na storing van zes dagen“ (11.8.)
Looopings.nl: „Bobbaan Efteling voortaan gesloten als het regent“ (17.8.)


Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.