Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Siegel auf Pardoes Promenande stellen Reiche vor


Zurück

Seit einigen Tagen sind auf dem Boden der Pardoes Promenade einige neue Siegel angebracht worden, die auf die fünf Reiche des Parks verweisen. Die runden Siegel, ähnlich aussehend wie Gummideckel (aber ohne deren Funktion), befinden sich an der Stelle, an der früher auch ein großer Kompass auf den Boden gepflastert war. Dieser wurde vor kurzem aus unbekannten Gründen durch normale Steine ersetzt. 

Auch das neue "Fantasierijk" hat ein eigenes Siegel. Zu sehen sind auf dem Wappen zwei Zauberstäbe und zwei Sterne.

Auf den Siegeln steht der Name des jeweiligen Reiches und darunter ein individuelles Wappen. Auf dem Marerijk-Wappen sind etwa die Hexe vom Eingangstor des Sprookjesbos sowie die dort präsenten Pilze zu sehen; auf dem Ruigrijk-Wappen hingegen ein Steuerrad, das wohl auf Vliegende Hollander verweist und ein Drachenkopf, der auf Joris en de Draak verweist.

Verwandte News

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.