Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Große Restaurierung des Anton Pieckcarrousels


Zurück

Das auf dem Anton-Pieck-Platz beheimatete Anton Pieckcarrousel steht den Besuchern ab sofort für die kommenden Monaten aufgrund größerer Restaurierungsarbeiten nicht zur Verfügung. Das bestätigte ein Sprecher des Parks gegenüber der niederländischen Seite Looopings.nl. Da das Karussell auf der offiziellen Liste der geschlossenen Attraktionen nicht aufgeführt ist, ist das genaue Ende der Arbeiten bislang nicht bekannt.

Das Anton Pieckcarrousel ist seit dem 28.11. geschlossen und wird in nächster Zeit eine grundlegende Renovierung erfahren.

2012 wurde das um 1900 gefertigte und 1955 auf Initiative von Anton Pieck nach Efteling überführte Karussell zuletzt renoviert. Im vergangenen Jahr wurden von den Karussells des Anton-Pieck-Platzes bereits das Vermolen-Karussell sowie das Vlindermolen-Karussell renoviert und restauriert.

Quellen:
Eftelingsestraat.nl: „Anton Pieckcarrousel onverwachts maanden in onderhoud“ (28.11.)
Looopings.nl: „Flinke opknapbeurt voor nostalgische draaimolen Efteling“ (28.11.)

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.