Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Aquanura-Sprecherin Mies Bouwman verstorben


Zurück

Die niederländische Moderatorin Mies Bouwman ist am heutigen Montag im Alter von 88 Jahren verstorben. Bouwman war in den Niederlanden sehr bekannt und konnte auf eine große Fernsehkarriere zurückblicken, die 1951 begann und 1993 endete. Unter anderem moderierte sie 25 Jahre lang den Einzug von Sinterklaas in die Niederlande. 1993 erhielt sie von Königin Beatrix den Orden von Oranien-Nassau auf der Ritter-Stufe. In Efteling war Bouwman durch ihre Mitwirkung an Aquanura bekannt. Ihre Stimme ist es, die vor jeder Vorführung die Geschichte zweisprachig erzählt und anschließend bis zum Beginn der Show von zehn herunterzählt.

Es ist der zweite Tod einer Efteling-Sprecherin im Zeitraum von rund einem halben Jahr: Im September letzten Jahres verstarb bereits Toos van de Voorde-Verdult, die in Efteling vor allem aufgrund ihrer Erzählstimme bei Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern bekannt ist.

Quelle:
Telegraaf.nl: „Mies Bouwman overleden op 88-jarige leeftijd“ (26.2.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.