Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Looopings.nl: Launched Coaster von Intamin wird neue Attraktion


Zurück

Im Jahr 2020 will Efteling eine neue Attraktion eröffnen. Während sich der Park mit den Details noch zurückhält, berichtet Looopings.nl nun - unter Verweis auf Informationen von Lieferanten - dass es sich hierbei um einen Launched Coaster vom Schweizer Hersteller Intamin handeln wird. Diese Informationen decken sich jedoch nicht mit den Aussagen von Eftelings Vorstandvorsitzendem Fons Jurgens. Dieser sagte noch vor einigen Wochen, dass die neue Attraktion des Freizeitpark „nichts zum Schreien“ sein werde.

Intamin ist vor allem für spannende und rasante Fahrten wie Taron im Phantasialand (ebenfalls ein Launched Coaster), Colossus in Alton Towers oder auch Expedition GeForce im Holiday Park bekannt. Efteling und Intamin arbeiten bereits seit den 1980er Jahren zusammen. In dieser Kooperation entstanden beispielsweise Piraña, Bobbaan oder auch die im Jahr 2009 abgerissene Pegasus. Außerdem half Intamin Efteling bei den technischen Problemen am Fliegenden Holländer vor rund zehn Jahren.

Die neue Attraktion soll im Reizenrijk auf einem neuen Gelände in der Nähe des Efteling Hotels entstehen. Allerdings ist noch nicht abschließend geklärt, ob Efteling dort überhaupt bauen darf. Das entsprechende Verfahren bei der Gemeinde Loon op Zand ist noch nicht abgeschlossen – und der Wunsch Eftelings, bereits in diesem Jahr mit dem Bebauen der Fläche beginnen zu dürfen, stieß auf ablehnende Reaktionen von Bürgern und Politikern.

Quellen:
Bd.nl: „Wethouder trekt voorstel over versnelde uitbreiding Efteling in: nog wat puntjes op de i zetten“ (15.2.) 
Looopings.nl: „Nieuwe Efteling-attractie voor 2020 wordt achtbaan“ (1.3.)
Looopings.nl: „Dit wordt de fabrikant van de nieuwe achtbaan in de Efteling“ (4.3.)
Looopings.nl: „Nieuwe achtbaan Efteling krijgt een lancering“ (6.3.)

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.