Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Efteling 15.2.14 wunderbares Treffen met... Jokie

Zurück Roodkapje, 23. Februar 2014

(Fotos von Attraktionen sind teilweise von nem anderen Tag. Sorry fürs Schummeln ;), aber nur Text ist auch öde...)

Normalerweise vermeide ich´s Wochenende und fahre lieber in der Woche in den Efteling (da ist es meistens viel ruhiger), aber jetzt sind "Wonderlijke ontmoeting met Jokie"-Wochen

und am Wochenende ist Q-Music (ein Radiosender) mit seiner Party zu Besuch im Efteling, also dachte ich ich stürze mich doch mal ins Gewühl.

Schon am Eingang war eigentlich deutlich, dass es doch ein ruhiger Tag wird (für den Tag wurde schwerer Wind angekündigt, vielleicht hat das Leute abgeschreckt, aber zu dem Zeitpunkt in der Saison ist es wohl eh noch was ruhiger). Ich war um kurz vor 11 da, means um 11 konnte ich direkt durch laufen zu Joris & de Draak (da starte ich meinen Tag im Efteling immer, die erste Stunde gehört dem Ruigrijk)

Ich bin 5 mal Joris gefahren, dann ging´s weiter zu Phyton und Halve Maen

und von da aus Richtung Reizenrijk, wo um 1 Uhr das Programm starten sollte. Unterwegs noch Geld in den Wunschbrunnen geworfen (das ist auch Tradition), aber mal wieder nicht getroffen. Bis das Programm angefangen hat bin ich Vogel Rok gefahren und hab mir Süßigkeiten um -laden geholt.
Als Jokie und seine Freunde dann für Stimmung auf den Carnaval Festival-Plein gesorgt haben hab ich diesen netten Mexikaner kennengelernt:

und unser Kennenlernen hat´s sogar ins Efteling-Video geschafft ;)

Die Q-music-Leute haben für Stimmung gesorgt (und coole Geschenke verteilt, hab ne Sonnenbrille fürs Tanzen gekriegt)

Jokie kam natürlich auch wieder vorbei um mit zu feiern

Nach 2 Stunden mitsingen und tanzen ging´s weiter durch den Park, erstmal zum Volk van Laaf. Das ist unser liebe-böse-Traummampfer Benny (der darf immer mit ;) ) in dem Haus mit der lustigen Treppe

Droomvlucht konnte ich sogar 2 mal fahren, was in letzter Zeit selten war...

Sprookjesbos muss auch jedes Mal wieder sein und dann möchte ich eigentlich auch immer die Tauben füttern, aber dieses Mal war das Futter ausverkauft

Leider geht ein Tag Efteling immer viel zu schnell um (gut dass ich n Abo hab und schnell wieder hinfahren kann ;) ), also bin ich nur noch Bobbahn und Fata Morgana gefahren, bevor ich meinen Tag traditionell bei Joris abgeschlossen hab.
(Katze beim Steenbok, in letzter Zeit laufen im Park echt viele Katzen rum)
Dieses Mal wollte ich Aquanura auch nochmal sehn, im Dunkeln ist das schließlich am schönsten und weil´s so leer war war da noch viel Platz

Leider hat´s mittendrin angefangen zu regnen. Wir dachten erst noch, dass es von der Show kommt (weil´s sehr windig war), aber es war doch n ordentlicher Regenschauer.

Naja, das war dann n guter Grund n Regenschirm zu kaufen, hab jetzt nen tollen Aquanura-Schirm ;)

War wieder n super Tag! (geht bei Efteling gar nicht anders), nur schade dass Hollander und Raveleijn geschlossen sind... Naja, dafür gab´s halt wieder was anderes besonderes, met Jokie & Q-music :)

Kommentare