Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Gondoletta-Boot gekentert


Zurück

Am heutigen Nachmittag ist ein Boot der Wasserrundfahrt Gondoletta gekentert. Das berichtet Omroep Brabant. Demnach haben die Insassen des Bootes, vier männliche Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren, angefangen zu schaukeln, was zu dem Unglück führte. Einer der Jungen wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Eine Augenzeugin berichtet: "Die Jungen hingen sich an das Dach des Bootes, woraufhin dieses umfiel. Drei der Insassen waren schnell am Ufer, aber der vierte war nirgendwo zu sehen. Dadurch entstand Panik." Der vierte Jugendliche war unter dem gekenterten Boot gefangen und deswegen einige Minuten unter Wasser. Nachdem man ihn befreien konnte, musste er reanimiert werden. Schon im Krankenwagen war er jedoch wieder bei Bewusstsein.

Das Sicherheitskonzept für die Attraktion griff dabei relativ problemlos. Wie ein Augenzeuge berichtet, der sich zum Zeitpunkt des Unfalls auf der Pagode befand, war die Attraktion in kürzester Zeit evakuiert und der Bereich geschlossen. Drei Krankenwagen waren zudem in der Nähe und unmittelbar nach dem Unfall sprang ein Efteling-Mitarbeiter ins Wasser, um zu helfen.

Die drei unverletzt gebliebenen Parkgäste wurden von der Polizei arrestiert und werden zur Stunde verhört.

Zum Bild (Quelle: Gert-Jan1990, vijfzintuigen.nl [Zensierung durch uns]): Die Situation nach dem Unfall.

Quelle:
Omroep Brabant: Jongens uit Den Bosch laten bootje Efteling omslaan, één gewonde (29.5.)

Verwandte News

Kommentare