Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Mehr Entertainment bei Eftelings Sommerfestival


Zurück

Im Juli und August veranstaltet Efteling auch in diesem Jahr wieder sein Sommerfestival. Abgesehen davon, dass der Park in diesem Zeitraum erst um 20 Uhr und nicht schon um 18 Uhr schließt, sind auch die Negen Pleinen Festijnen immer ein besonderes Highlight - hierbei handelt es sich um Tage mit noch längeren Öffnungszeiten und großem Entertainmentprogramm. In den vergangenen Jahren fanden diese Events immer an den Samstagen im Juli und August statt und der Park hatte dann bis 24 Uhr geöffnet. Dies wird sich aber, wie wir schon vor längerem berichteten, in diesem Jahr ändern. Der Park hat zum einen ab jetzt nur bis 23 Uhr geöffnet; zum anderen erhöht sich dafür aber auch die Zahl der Negen Pleinen Festijnen, denn nicht nur an den Samstagen, sondern jetzt auch an den Freitagen im Juli und August wird das Event stattfinden.

Der Carnaval-Festival-Platz mit Bühne. Bildquelle: Efteling.

Der Begriff Negen Pleinen Festijn bedeutet übersetzt Neun-Plätze-Fest – und so gibt es auch neun Plätze im Park, an denen unterschiedliche Entertainmentprogramme geboten werden:


Erstaunlich ist an dieser Auswahl etwas, dass der Efteling Brink, der durch den Bau von Symbolica seine Gestalt in den letzten Jahren verloren hat, nicht wieder in die Reihe der Plätze aufgenommen wurden, obwohl im Norden des Platzes hierfür durchaus Platz gelassen wurde und Symbolica am 1. Juli eröffnet. An dem im Park zentralen Platz hatte bis 2015 die größte Bühne des Festivals gestanden.

Am Herauten-Platz gibt es vor allen Dingen Unterhaltung für Kinder. Bildquelle: Efteling.

Auch das Programm der Festijnen wurde bereits veröffentlicht. Erwarten dürfen die Besucher von artistischen Nummern (Fechtkunst am Ton-van-de-ven-Platz), Tanz (Maculele, Samba und Capoeira am Piraña-Platz), Volksmusik (Jürgen Freilich am Steenbock-Platz), einfachen Musiknummern oder auch Angebote für Kinder (Pyjama Party und „Klaas Vaak erzählt“ am Herauten-Platz) eine sehr bunte Mischung, die um Grunde für jeden Geschmack etwas bereit hält.

Abseits des bunten Treibens ist auch der Park selbst in den Abendstunden sehr reizvoll: Der ganze Park wird dann in bunte Lichter gehüllt und eine Achterbahnfahrt ohne Sonnenlicht ist auch immer ein Erlebnis.

Infos im kompakten Überblick zu Eftelings Sommerfestival:
Zeitraum:
1. Juli – 31. August 2017

Öffnungszeiten:
sonntags bis donnerstags – 10 bis 20 Uhr
freitags und samstags – 10 bis 23 Uhr

Negen Pleinen Festijnen:

  • finden an allen Freitagen und Samstagen im Zeitraum statt:
    1., 7., 8., 14., 15., 21., 22., 28. und 29. Juli
    4., 5., 11., 12., 18., 19., 25. und 26. August
  • buntes Entertainmentprogramm auf neun Plätzen im ganzen Park

Quellen:
Pressemitteilungen Efteling vom 21. Juni 2017

Quelle der Bilder:
Efteling

Verwandte News

Kommentare