Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Stoomtrein


Der Stoomtrein ist Eftelings Parkbahn. Die Strecke führt durch den gesamten Park, Stationen bestehen im Ruigrijk und im Marerijk. Von den drei betriebenen Lokomotiven waren früher zwei als Arbeitsloks im Einsatz. Die dritte Lokomotive wurde 1992 neu gebaut.

Zurück 6,7

Inhaltsverzeichnis

  1. News
  2. Bewertungen
  3. Kommentare

Daten und Fakten

TypDampfeisenbahn
Bereichim ganzen Park
EröffnungMärz 1969
Streckenlänge3 km
Fahrtdauer15-20 min
Züge in Betrieb3
Kostennicht bekannt

Wusstest du, dass...

  • es sich bei den Lokomotiven überwiegend um alte Bergwerkloks handelt?
  • zwei der derzeitig genutzten Lokomotiven, Neefje und Dieseltje, in den 1990er-Jahren durch die britische Firma Alan Keef angefertigt wurden?
  • dass es früher auch nahe der Fata Morgana und im Sprookjesbos Stationen der Dampfeisenbahn gab?

News

Bewertungen

Kommentare