Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Der Froschkönig


Der Froschkönig (nl. De kikkerkoning) ist eine Märchenattraktion im Sprookjesbos zum Grimm-Märchen Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich. Die Attraktion, die bereits 1952 eröffnete, besteht aus vier Froschfiguren und einer goldenen Kugel, die stetig auf einem Wasserstrahl balanciert.

Zurück -

Inhaltsverzeichnis

  1. Kommentare

Daten und Fakten

Typim Freien
nl. NameDe kikkerkoning
Eröffnung
1952
LiteraturvorlageBrüder Grimm
Entwurf
Anton Pieck
Kosten
7.000 NLG

Wusstest du, dass...

  • das Märchen in der Anfangszeit noch etwas anderes aussah? Kleinere Frösche und ein Eisengitter-Köcher für den Ball zeichnet es damals aus.
  • das Märchen Vorbild für die Wassershow Aquanura war? Übernommen wurden die wasserspeienden vier Frösche an den vier Ecken.

Bewertungen

Es sind keine Bewertungen vorhanden.

Kommentare

Es sind keine Kommentare vorhanden.