Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Der Froschkönig


Der Froschkönig (nl. De kikkerkoning) ist eine Märchenattraktion im Sprookjesbos zum Grimm-Märchen Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich. Die Attraktion, die bereits 1952 eröffnete, besteht aus vier Froschfiguren und einer goldenen Kugel, die stetig auf einem Wasserstrahl balanciert.

Zurück -

Inhaltsverzeichnis

  1. Kommentare

Daten und Fakten

Typim Freien
nl. NameDe kikkerkoning
Eröffnung
1952
LiteraturvorlageBrüder Grimm
Entwurf
Anton Pieck
Kosten
7.000 NLG

Wusstest du, dass...

  • das Märchen in der Anfangszeit noch etwas anderes aussah? Kleinere Frösche und ein Eisengitter-Köcher für den Ball zeichnet es damals aus.
  • das Märchen Vorbild für die Wassershow Aquanura war? Übernommen wurden die wasserspeienden vier Frösche an den vier Ecken.

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.