Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Dornröschen


Dornröschen (nl. Doornroosje) war 1952 eines der zehn ersten Märchenattraktionen des Sprookjesbos überhaupt. Von Anfang an war die Attraktion mit ihrem hoch gelegenen Schloss eine der wichtigsten Märchenumsetzungen in Efteling.

Zurück -

Inhaltsverzeichnis

  1. Kommentare

Daten und Fakten

Typim Freien
nl. NameDoornroosje
EröffnungMai 1952
LiteraturvorlageCharles Perrault, Brüder Grimm
EntwurfAnton Pieck
TechnikPeter Reijnders
Kostennicht bekannt

Wusstest du, dass...

  • dass erst 1953, also ein Jahr nach der Eröffnung des Schlosses, die einzelnen Szenen mit Dornröschen, dem Koch und seinem Gehilfen sowie dem Wachmann hinzugefügt wurden?
  • die Bausubstanz des Schlosses im Winter 1980/81 komplett ersetzt werden musste, weil man in den 1950er-Jahren minderwertige Materialien verwendet hatte?

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.