Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Rotkäppchen


Roodkapje ist die Darstellung von Rotkäppchen im Sprookjesbos. In dieser Form existiert sie seit den Jahren 1960 und 1961, jedoch fand sich schon seit 1953 eine Umsetzung der Geschichte im Sprookjesbos.

Zurück -

Inhaltsverzeichnis

  1. News
  2. Kommentare

Daten und Fakten

Eröffnung
1960, 1961
Literaturvorlage
Brüder Grimm
Entwurf
Anton Pieck
TechnikPeter Reijnders
Eingesprochen vonWieteke van Dort
Kosten
6.700 NLG

Wusstest du, dass...

  • bereits seit 1953 das Märchen im Sprookjesbos zu finden gab? Die viel einfachere Darstellung beinhaltete eine Figur des blumenflückenden Rotkäppchens und eine Figur des Wolfs.
  • die Rotkäppchen-Figur gleich zwei Mal gestohlen wurde? 1998 waren es mutmaßlich Apfelbauern, die auf diese Weise gegen das Verteilen von Gratisäpfeln in Efteling protestieren wollten; 2006 war es eine anonyme Studentenvereinigung.

News

Bewertungen

Es sind noch keine Bewertungen vorhanden.

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.