Eftelingfansite.de
Die Fanseite über den Freizeitpark Efteling

Renovierung beim fliegenden Fakir abgeschlossen


Zurück

Efteling hat die Renovierungen bei Der fliegende Fakir im Märchenwald nach rund vier Monaten abgeschlossen. Die Arbeiten begannen am 4. September und waren ursprünglich bis zum 23. Dezember angedacht, verzögerten sich aber bis zum 12. Januar. Die Sanierung der Attraktion war nötig, da das Märchen durch sein Alter stets unansehnlicher wurde.

Neben einem neuen Anstrich und neuem Blattgold an den beiden Türmen und dem Brunnen wurde dem Fakir ein neuer Garten spendiert, in dem ca. 2000 gelbe und rote Tulpen ersetzt wurden. Auch die Technik der Tulpen, die während der Show aus dem Boden hervorkommen, wurde erneuert; allerdings basiert diese weiterhin auf zu- und abfließendem Wasser unter den Tulpen.

"De Vliegende Fakir" wurde 1958 im Sprokjeybos eröffnet. Zu seiner Zeit war das Märchen eine Hauptattraktion Eftelings. Die Mechanik hinter dem fliegenden Teppich war damals eine Sensation.

Verwandte News

Kommentare

Es sind noch keine Kommentare vorhanden.